Liebster Award – Discover New Blogs

Die liebe Haferhexe von Haferschleim & Hexenbein hat mich für diesen Award nominiert (schon eine Ewigkeit her glaub ich und ich komme erst jetzt dazu zu antworten…), weil sie meinen Blog soooo toll findet ;-). Das ehrt mich natürlich ungemein und es freut mich immer wieder, dass auch fremde Menschen meinen Blog lesen und sogar mögen.

liebster_award1

Diese Awards haben ja einen leichten Kettenbrief-Touch, aber irgendwie machen sie auch Sinn. Man lernt neue Blogs kennen und der eigene Blog wird vielleicht auch von mehr Leuten angeklickt. 🙂

Also, wie funktioniert das ganze:

Beim lieben Blogger, der dich nominiert hat artig bedanken (Danke Haferhexe!) und seinen Blog auf deiner Seite verlinken.

Ein paar Fragen beantworten, und neue Blogs nominieren (wenns geht 11) und für die Fragen ausdenken (wenns geht 11).

Gut, dass sind mal die Haferhexen-Fragen:

1. Was wolltet ihr schon immer mal über euren Blog erzählen und keiner hat es gefragt? Äh… Hab grad ein sattes Sportprogramm am Laufen, das ich 90 Tage durchhalten muss, das aber gar nicht herpasst du ich lieber nicht erzähle, wer weiß, ob ich das überhaupt durchhalte… 😉

2. Nach was schmeckt deine Kindheit? Toffifee und Stosuppe? Ich weiß nicht… nichts bestimmtes eigentlich.

3. Kaffee oder Tee? Meistens Kaffee, hab mich während der Schwangerschaft an schwarzem Tee satt getrunken…

4. Schwarz oder Weiß? schwarz. und Khaki. und lila.

5. Sekt oder Selters? Radler 🙂 oder Hugo.

6. Meer oder Berge? Berge. Aber nicht ganz oben.

7. Hund oder Katze? Wau!

8. Spontan kündigt sich Besuch für heute Abend an. Was kochst du? Spaghetti?

9. Was gab es heute zum Frühstück? Oh, heute gab es super gesundes Müsli mit viel Obst 🙂

10. Welches Buch liegt derzeit auf deinem Nachtschrank? Da liegen ca. 10 aufgestapelt, aber lesen tu ich gerade „Der Rosie Effekt“ von Graeme Simsion.

11. Wohin geht dein nächster Urlaub? Ostsee, Ostsee, Ostsee! Freu mich schon voll! Also eigentlich Stettiner Haff, mit Haus und Garten, ganz nah am Strand.

 

So, wen nominiere ich, jetzt. Hab in letzter Zeit nur alte Blogs gelesen und je nach Rezept mag ich immer abwechselnd andere am liebsten 😉 Und ich lese fast nur in meinem Blog Reader, was den Nachteil hat, dass ich nicht den schön gestalteten Blog sehe, sondern nur den neuen Beitrag.

Anna Anska, ein ganz junger Nähblog einer Freundin, der noch nicht viele Beiträge hat, aber bestimmt toll wird!

Sweet Trolley

Pfefferminzia

Ich bin dann mal kurz in der Küche

Backen macht glücklich

Sweet Pie

Cooking it up for you

Bodyholic

Hm…viele hab ich schon mal nominiert… sind auch nicht mehr neu 😉 *klick*.

Aber ich werde diese Liste erweitern, wenn ich neue entdecke!

Ach, und wer nicht mitmachen möchte, muss natürlich nicht 😉 Manchmal hat man einfach keine Zeit…
Jetzt hätte ich fast die Fragen vergessen 🙂

1. Würdet ihr euer Hobby gerne zum Beruf machen?

2. Was gefällt euch am bloggen?

3. Wieviel Wert legt ihr auf eure Fotos?

4. Sind eure Werke raffiniert-außergewöhnlich oder einfach-bodenständig?

5. Krimi oder Fantasy?

6. Wie organisiert ihr Bloggen mit Familie, Beruf oder anderen Hobbies?

7. Wie oft backt / näht ihr etwas bis es perfekt ist?

8. Wer isst eure Kuchen oder verwendet eure Nähstücke?

9. Findet ihr es schlimm, wenn ein Blog mal länger nichts schreibt?

10. Wollt ihr euren Blog erweitern und damit Geld verdienen?

11. Was gibt es Sonntags bei euch zu essen?

 

Puh, dieser Beitrag braucht echt Zeit… schönen Abend/Tag/Wochenende noch!

Babsi

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award – Discover New Blogs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s