Liebster Blog!

liebster

liebster-blog-award-2-post1

Jaaaa! Die liebe Sabrina von Ein H(a)eppchen Glück hat mich für den liebsten Blog nominiert. Und jetzt hab ich auch den Sinn dieser Nominierungen endlich verstanden 😉

Dankeschön! Find ich ganz lieb von dir!

Wie funktioniert der LIEBSTER Award denn?

1. Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat;

2. Beantworte die 11 Fragen, die die Person Euch gestellt hat;

3. Sucht Euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie;

4. Überlegt Euch selbst 11 Fragen für Eure 11 Nominierten.

 

Sabrina hat mir diese Fragen gestellt:

1. Was hat dich dazu bewogen, mit dem Bloggen anzufangen?

Ähm… eigentlich die Food Fotos und dass ich seit meinen Kindern nicht mehr fotografiert hab und dass mir mein Mann seine kleine Kamera überlassen hat. Und natürlich ein Cake Pop Kurs. Und gebacken hab ich schon immer gerne!

2. Ist das Bloggerdasein so, wie du es dir vorgestellt hast?

Vorgestellt hab ich mir nicht viel, bin recht blauäugig in das ganze reingegangen ;-). Ich hab festgestellt, dass es ziemlich zeitintensiv sein kann, wenn man viele Leser haben will und von Geld damit verdienen ganz zu schweigen. Mir reichts aber, wenn ein paar Leute meine Sachen lesen und ihnen die Fotos gefallen! Und ich neue Ideen aus anderen Blogs bekomm. Bisschen backen, bisschen fotografieren, bisschen mit WordPress rumärgern und neues über Bloggestaltung lernen.

3. Wieviel Zeit investierst du in deine Beiträge im Durchschnitt?

Einmal die Woche eine Stunde? Oder so?

4. Texten, Fotografieren, Blogdesign: Eher learning by doing oder professionell erlernt?

Learning by Doing. Früher mal ein Fotografie Kurs und ganz früher ein Photoshop Kurs….

5. Ist dein Blog auch bei Facebook vertreten?

Ja! Seit neuestem! Weiß noch  nicht, ob das nötig war oder nicht ;-).

6. Bietest du deine Blogbeiträge auch auf Englisch/weiteren Fremdsprachen an?

Nö.

7. Hast du Blogger in deinem direkten Umfeld, mit denen du dich austauschen kannst?

Noch nicht…

8. Was hat dich als letztes so richtig begeistert?

Äh… Bin grad dabei meine Kochrezepte zu ordnen und in einen Ordner alle neu reinzuschreiben. Das ist grad meine Bastelarbeit.

9. Was würdest du gerne noch lernen? Ich z.B. würde unheimlich gern noch richtig nähen lernen…

Nähen würd ich auch gerne. Und basteln. Und backen. Und Mehr Fotos machen. Aber dafür ist keine Zeit neben Kindern und Hund 🙂

10. Was sind deine Pläne für 2014, das Bloggen einmal ausgeklammert?

Nichts besonderes… Alles unter einen Hut bringen, was ich machen mag. Am Sport dran bleiben…

11. So, jetzt reichts, stimmt’s? ;)

Stimmt.

 

So, wem reiche ich diesen Award weiter…. so viele Blogs kenn ich noch nicht, mal schaun:

Meine nominierten Blogs sind:

Die Gesundheitsexperten

Eat and Feast

Malu’s Köstlichkeiten

Zuckerliebtstephi

sonjasschaetze

Die Küchenzuckerschnecke

Kathls Backstum

Schokohimmel

Sweet Pie

Lila Lisa

Ofenlieblinge

 

Und jetzt kommen noch 11 Fragen für meine Nominierten:

  1. Wie seid ihr aufs Bloggen gekommen?
  2. Möchtet ihr einmal euer Backen/Hobby zum Beruf machen?
  3. Wieviel Zeit investiert ihr in euren Blog?
  4. Würdet ihr gerne mehr Zeit reinstecken? 😉
  5. Was ist euer Lieblingskuchen?
  6. Wieviel Wert legt ihr aufs Äußere eurer Backwerke? Also lieber Geschmack oder Aussehen?
  7. Eure liebste Speise?
  8. Habt ihr Familie? Haustiere?
  9. Geht ihr oft mit Freunden Kuchen essen? In eine Konditorei oder ein Kaffee?
  10. Wie oft backt ihr für euch selber?
  11. Macht ihr viel Sport? (Ich weiß schon, wer ganz viel Sport macht ;-))

Wenn ihr Zeit und Lust habt, macht mit, ihr lernt viele neue Blogs kennen!

Liebe Grüße!

Babsi

6 Gedanken zu “Liebster Blog!

  1. Pingback: Liebster Award – Discover New Blogs | Babsi backt

  2. Pingback: Liebster Blog | Die Gesundheitsexperten

  3. Pingback: Liebster award – discover new blogs! | sonjasschaetze

  4. Liebe Babsi,

    vielen lieben Dank, ich freu mich RIEEEESIGST! *hüpf*
    Toll, dass Du meinen Blog so super findest, dass ich den schönen Award von dir bekomme. Jetzt grad bin ich mit Umzug beschäftigt (es geht zum neuen Job nach Köln), aber nach dem Auspacken und Einräumen werd ich mich an deine Fragen setzen.
    Herzallerliebste Grüße,

    Anna aka Cupcakefee

Kommentar verfassen

